Mittwoch, 18. Dezember 2013

Alle guten Dinge sind 3

Der Dritte und letzte, auch ein Geschenk, ich hoffe es macht Freude :-)


Nein, der raucht nicht. Da ist die Anleitung drin:

"Liebe XX,
Ich bin Finga, dein Sorgenfresser.
Mal auf einen Zettel (später kannst du es aufschreiben)
was dich bedrückt, steck es mir in den Mund und
mach den Reißverschluss zu! 
Ich mampfe deine Sorgen einfach auf!"

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Shirts Shirts Shirts

Ich war wieder Lillestoff-Opfer.
Alles ki-ba-doo, oben Lina, unten 2x Sveja:



Und noch eins in gewohnt schlechter Foto-Qualität :D 


Kummerfresser

Das war der erste, ein Wichtelgeschenk für ein Kind aus Tims Klasse:

 

Und das ist Tims Kummerfressergespenst, von ihm selbst entworfen und auch genäht! (Mit etwas Hilfe natürlich). Es funktioniert auch :D


Spinnst du?

Tims Spinne, naturgetreu nachgenäht - Beine gehen beim fangen schon mal verloren :D wieder mit Leuchtgarn.


Sonntag, 1. Dezember 2013

Kragenhoodie

Ich näh so gerne hoodies, die sind im Winter aber unpraktisch, also heute mal als Kragenversion.

Schnitt ist Comet von Mialuna, Sweat von Hilco. 

Donnerstag, 21. November 2013

Handtaschenkleid

In Düsseldorf hab ich letztens eine Handtasche gesehen, die sah so aus. Fand ich cool, direkt mal als Kleid umgesetzt:

comet

So heißt dieser hübsche Hoodie-Schnitt (Mialuna). Ich bin echt angetan, passt wie angegossen ohne Änderungen meinerseits. Das hatte ich bisher selten. Der nächste wartet schon :D 



Samstag, 9. November 2013

Tooooor!

Geburtstagspuschen für Fußballfan. Beim auspacken rief er "Toooooor!" :D

Und kleine Schnecke für kleines Schneckchen: 

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Wahnsinniges verwursten


Die letzten Tage habe ich genäht wie eine Wahnsinnige, für einen Markt. Ist mal ein Versuch um zu sehen, was wird gekauft, was ist gefragt und vor allem, was ist es den Leuten wert.
Ein Auszug:

Babypucksack. 
Ich wollte auch einmal Lillestoffe verwursten. 

 

 Babyhoodie. Jaja, weiß auf weiß ist schlecht. 
Aber ich will ja nicht Fotograf werden.

Und ein paar Babysets:





Mein Lieblings, die Puschen.

 



Mittwoch, 23. Oktober 2013

Gesammelte Werke

Jetzt hab ich aber irgendwie verpennt alles einzustellen. 
Also, gesammelte Werke dann mal.


Die Puschen zum Mantel:


 Taufpuschen:




Neuer Hoodie in Lieblingsfarben: 





 Komplettset aus Lillestoff, hach :D Hose Frida, is klar, ne


Coole Flicken für Spinnenfans, die sogar im dunkeln leuchten. 
(Fluorisierendes Garn  - bei ebay)

 

Resteverwertung von Webband. Friseurhaarklemmen waren das mal. 





Donnerstag, 10. Oktober 2013

Verdeckabdeckung

Unser Fehlkauf des Jahres war der MacLaren Quest Buggy. Der klappt so zusammen, dass die dreckigen Räder im Innenverdeck liegen. Klappt man ihn dann auf, kann man ihn als Army-Buggy (Tarnfarben) benutzen. Herr Schmitz hatte dann die Idee, ich hab umgesetzt.
Tadaaa:
 

Montag, 7. Oktober 2013

Wintermäntelchen

JETZT darf ich ihn zeigen. Hatte die Bilder wieder bei einem kleinen Nähwettbewerb in meiner Lieblings-Facebook-Gruppe eingereicht (2. Platz, die ewige Zweite...). 

Ich hatte bei Vertbaudet eine Jacke gesehen http://www.vertbaudet.de/madchen-kurzmantel-braun.htm?ProductId=702053201&FiltreCouleur=6517&CodBouw=364771121&t=6 . Da hab ich die Faltenidee geklaut. Zu Hause hatte ich den Rabea-Schnitt von Farbenmix und so lange rumgewurschtelt, bis das rauskam. Wunderbar weicher Wollwalk treffen auf Strasssteinchen:


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Farbenblind

meint der Mann. Pft. 
Abgewandelter "kapuziert", komplett aus dem wunderbaren Stoff von www.Stoffundliebe.de

Schnuffeltuch

Irgendwofür muss ich ihn ja mal verarbeiten, den heiligen Bugs von farbenmix. Den Teddy hatte ich noch. 
Der Name ist Bügelfolie und ziert jetzt auch mein Bügeleisen von unten...

Babyset

Größe 62, sooo mini! Hach :-)

Jamie the fox heißt der Stoff, gefunden bei www.Stoffundliebe.de. 

Freitag, 27. September 2013

Montag, 23. September 2013

Samstag, 21. September 2013

3 Monate Puschenpause

sind um. Annas Rockerpuschen: 

Kleinigkeiten

Alles verschenkt :-) Handyhülle, Schlampermäppchen, Marmelade. Selbstgepflückt in Kinderarbeit.



Freitag, 13. September 2013

Monkeypants

Es wird wieder kühler und weil unser Vatter von lila mit grün Augenkrebs bekommt, musste ein neuer Gammelanzug her. 
Und weil weiß eine ungünstige Farbe für Poporutscher ist, mit Po-Einsatz.


Schnitte:
Hose ist Schnabelinas Monkeypants,
Hoodie nach "Kapuziert" von Miss Poppins


Ritter im Kampfanzug

Er friert immer so und möchte immer dicke Schlafanzüge genäht bekommen. (Sweat)
Der hier ist "bohhh, geil!" 

Schnitte: 
Hose: freestyle
Pulli: Moritz von ki-ba-doo

Sonntag, 8. September 2013

Das doppelte Täschchen

Der Stoff reichte gleich für 2 dieser Taschen nach dem freebook "reversible bag". Für meine Zwecke dann doch zu klein. Nun freuen sich die Nachbarin und die Schwiegermutter :D 

Fotoblockade

Ich hab keine Kreativitätsblockade, ich hab grad Fotoprobleme. Mein Handy macht Bilder, joah. Aber mit richtiger Kamera ist doch schöner. Leider macht mein PC nicht mehr so mit bei der Fotobearbeitung und auch wenn ich bisher auf Paintshop statt Photoshop geschworen habe - Collagen kann man damit nicht 'mal eben' machen. :-( Und dann ist da noch die Sache mit der unsäglichen DSL-Leitung. Was nützen tolle Fotos, wenn ich eh alles verkleinern muss, weil ich sonst stundenlang hochladen muss? :-( Käse alles.

Diese Collage geht leider nicht auf mein Konto:


Von mir sind dann die schlechten Handycollagen 8-)




Wer bis hier gelesen hat: vielen Dank :-) Die Schnitte Oberteil und Leggins sind aus der Ottobre, beide etwas abgewandelt, was evtl. mit meiner Haarfarbe zu tun hat, oder auch mit den miserablen Anleitungen :D 

Dienstag, 27. August 2013

Sommerset

Talia und Hose, endlich hab ich mal ein Foto hinbekommen :-)